news

Berufspraktische Tage der vierten Klassen

Berufsorientierung ist in der MS Kobersdorf ein wichtiger Schwerpunkt. Schon seit der dritten Klasse informiert uns unsere Lehrerin Frau Hofschneider über die Möglichkeiten, die wir nach der MS haben. Dazu werden Schulen vorgestellt, wir machen einen Talentecheck oder hören Vorträge. Den Höhepunkt bilden sicherlich die Berufspraktischen Tage, wo wir in verschiedenen Betrieben – vom Kindergarten über Werkstätten bis hin zu Arztpraxen – erste „Berufserfahrungen“ machen können.

Wir bedanken uns bei den Firmen, die uns diese Tage ermöglicht haben – vielleicht sehen wir uns einmal als Kollegen wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s