Uncategorized

Europaquiz 2018

Es ist fast schon Tradition, dass SchülerInnen unserer Schule am Europaquiz teilnehmen. Dabei müssen sie ihr Allgemeinwissen in der politischen Bildung, der europäischen Kultur, Geschichte, Wirtschaft, Recht und im aktuellen Zeitgeschehen unter Beweis stellen. Die Schwerpunktthemen waren dieses Jahr „Burgenland und Österreich“, „Europa und Europäische Union“ und „100 Jahre Republik Österreich“. Der Wettbewerb blieb bis zum Schluss spannend und abwechslungsreich. Die NMS Kobersdorf war schon in den letzten Jahren sehr erfolgreich, und so sind wir auch in diesem Jahr stolz auf Rafael Schöll, der in der Einzelwertung den 1. Platz mit seinem Wissen erringen konnte. In der Teamwertung musste er sich mit nur 2 Punkten geschlagen geben und wurde mit seiner Gruppe 2. Herzliche Gratulation!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s